»Goethe und die Naturwissenschaften« – Vortrag in der Parkhöhle rückt Goethe als naturwissenschaftlich denkenden und forschenden Dichter und Staatsmann ins Blickfeld

Am Dienstag, 07. Juni 2011, um 19 Uhr (Schülerveranstaltung) und am Mittwoch, 08. Juni 2011, um 19 Uhr lädt die Klassik Stiftung Weimar herzlich ein zu einem Vortrag mit Prof. Dr. Günter Marx in der Reihe »Dialoge mit der Erde«. Auf den Spuren des Naturforschers und Bergbauministers Johann Wolfgang von Goethe bietet die Vortragsreihe Einblicke in die Erd- und Menschheitsgeschichte.

Der Vortrag von Prof. Dr. Günter Marx beschäftigt sich mit Goethe als weltoffenen, nach Ursachen fragenden Menschen und zeigt dessen Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Themen entlang der wichtigsten Lebensstationen auf. Günter Marx ist emeritierter Professor für Physikalische Chemie an der TU Chemnitz.

»Goethe und die Naturwissenschaften«
Vortrag von Prof. Dr. Günter Marx. Kranichfeld
Anschließend Führung und Gespräch
Dienstag | 07. Juni 2011 | 19 Uhr (Schülerveranstaltung)