Goethe- und Schiller-Archiv stellt zwei neue Bände der Heine-Säkularausgabe vor

Am Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16 Uhr, stellt Dr. Renate Francke im Goethe- und Schiller-Archiv zwei weitere Bände der im Auftrag der Klassik Stiftung Weimar herausgegebenen Heine-Säkularausgabe vor: Band 8 K mit den Kommentaren zur »Romantischen Schule« und »Zur Geschichte der Religion und Philosophie in Deutschland« sowie der soeben erschienene Kommentarband 3 zu Heinrich Heines später Lyrik, dem »Romanzero«, den »Gedichten 1853 und 1854« und den Gedichten aus dem Nachlass.

Die Bearbeiterin und ehemalige Mitarbeiterin des Goethe- und Schiller-Archivs, Frau Dr. Renate Francke, spricht über Entstehung und Überlieferung der Texte und beleuchtet, gestützt auf die Bestände der Herzogin Anna Amalia Bibliothek, Heines Quellenstudium.

Buchpräsentation – Heine-Säkularausgabe
Dr. Renate Francke
Donnerstag, 30. Oktober 2008 | 16 Uhr
Goethe- und Schiller-Archiv
Hans-Wahl-Str. 4 | 99425 Weimar
Der Eintritt ist frei

Für weitere Informationen steht Ihnen Saskia Helin unter den Telefonnummern 03643 | 545-113 und 0172 | 79 999 59 zur Verfügung.