Hellmut Seemann ist Gast in der Kulturnacht bei MDR 1 Radio Thüringen – Gespräch widmet sich dem bevorstehenden Beginn seiner neuen Amtszeit als Präsident der Klassik Stiftung Weimar

Am Sonntag, 29. Mai 2011, um 22.10 Uhr spricht Hellmut Seemann, Präsident der Klassik Stiftung Weimar, in einer neuen Ausgabe der Sendung Kulturnacht mit Torsten Unger über den Beginn seiner neuen Amtszeit am 01. Juni 2011.

Die Klassik Stiftung steht vor großen Herausforderungen im Zuge der Fortschreibung des Masterplans »Kosmos Weimar«, mit dem die Stiftung ein langfristiges programmatisches Umgestaltungskonzept vorgelegt hat. Im Zentrum des Gesprächs stehen unter anderem die Ertüchtigung des Stadtschlosses Weimar zum Zentrum der Stiftung und die Auslobung eines internationalen Architektenwettbewerbs zur Errichtung des neuen Bauhaus-Museums, dessen Eröffnung für das Jahr 2015 vorgesehen ist.