Hinaus in die Natur! – Klassik Stiftung bietet zusätzliche Sonntagsführung durch die große Jubiläumsausstellung zur Weimarer Malerschule an

Augrund der sehr positiven Resonanz auf die öffentliche Führung durch die Ausstellung »Hinaus in die Natur! Barbizon, die Weimarer Malerschule und der Aufbruch zum Impressionismus« bietet die Klassik Stiftung ab dem kommenden Sonntag, 28. März 2010, einen zusätzlichen Rundgang an: Neben dem bereits bestehenden Termin, Sonntag, 11 Uhr, startet eine weitere Gruppe um 11.30 Uhr. Die Teilnahme an den öffentlichen Führungen ist im Eintrittspreis enthalten.

Noch bis zum 30. Mai 2010 präsentiert die Klassik Stiftung Weimar anlässlich des 150. Gründungsjubiläums der Weimarer Kunstschule eine hochkarätige Auswahl von rund 200 Werken im Neuen Museum Weimar, darunter Gemälde von Gustave Courbet, Camille Corot, Theodor Rousseau, Claude Monet sowie Hans Thoma, Carl Schuch, Paul Baum und Christian Rohlfs. Die Ausstellung beleuchtet erstmals die weitgehend unbekannte Rolle der Weimarer Malerschule für die Etablierung der Freilichtmalerei im Beziehungsgeflecht zwischen Frankreich, den Niederlanden und Deutschland.

Öffentliche Führungen
jeden Sonntag | 11 und 11.30 Uhr

Kuratorenführungen
21. März 2010, 11. April 2010, 25. April 2010 und 09. Mai 2010 | 11 Uhr
Neues Museum Weimar
Weimarplatz 5 | 99423 Weimar
Führung im Eintrittspreis enthalten

Ausstellungsdaten
14. März bis 30. Mai 2010
Dienstag bis Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Neues Museum Weimar
Weimarplatz 5 | 99423 Weimar
5,50 € / erm. 3,50 € / Schüler 1,50 €
Eine Audioguideführung ist im Eintritt inbegriffen.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten freien Eintritt.

Besucherinformation der Klassik Stiftung Weimar
Frauentorstraße 2