Hinein ins Atelier! – Klassik Stiftung Weimar und Bauhaus-Universität Weimar bieten buntes Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche an

Eine Osterferienaktion der besonderen Art bietet die Klassik Stiftung Weimar in Zusammenarbeit mit der Bauhaus-Universität Weimar anlässlich der großen Jubiläumsschau »Hinaus in die Natur! Barbizon, die Weimarer Malerschule und der Aufbruch zum Impressionismus«. Unter dem Motto »Hinein ins Atelier!« können Kinder ab 10 Jahren vom 06. bis 08. April 2010, 13 bis 16 Uhr, an einem Workshop teilnehmen. Jeder Tag bietet eine andere Aktion, u. a. ein Agentenspiel in der Ausstellung und ein Kreativprogramm im temporären Atelier. Begleitet werden die Veranstaltungen von Kunstpädagogik-Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar unter der Leitung der Jun.-Prof. Dr. Andrea Dreyer.

Noch bis Gründonnerstag, 01. April 2010, können sich interessierte Kinder für einen bestimmten oder alle drei Thementage unter der Telefonnummer 03643 | 545-566 oder per Email an forschung.bildung@klassik-stiftung.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Veranstaltung der Klassik Stiftung Weimar in Kooperation mit der Bauhaus-Universität Weimar, Fakultät Gestaltung

Osterferienaktion 2010
»Hinein ins Atelier!«
Di bis Do | 06. April bis 08. April 2010 | 13 bis 16 Uhr
Altersgruppe: ab 10 Jahre
Teilnehmerzahl: 15 Kinder pro Gruppe
Treffpunkt: Eingangshalle des Neuen Museums Weimar | Weimarplatz 5 | 99423 Weimar
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung und Information
Klassik Stiftung Weimar
Referat Forschung und Bildung
Burgplatz 4 | 99423 Weimar