Klassik Stiftung bietet Familien und Kindern kreatives Sommerferienprogramm an

Für die kommenden Sommerferien bietet die Klassik Stiftung ein breitgefächertes kreatives Programm an. Dafür gastiert das Studiolo, die museumspädagogische Werkstatt aus Schillers Wohnhaus, im Goethe-Nationalmuseum. Jeden Mittwoch bis Sonntag in der Zeit bis zum 31. August 2014 können große und kleine Gäste jeweils von 11-16 Uhr an offenen Angeboten, bspw. Schreib-, Farben- oder Fächerwerkstätten, teilnehmen.

Darüber hinaus findet am 3. August um 14 Uhr eine Kinderführung durch die Ausstellung »Lebensfluten-Tatensturm« im Goethe-Nationalmuseum statt. Am 17. August um 14 Uhr heißt es »Tore auf! Die Herzöge bitten zum Empfang! «. Dann haben Familien mit Kindern wieder die Möglichkeit, in historische Rollen zu schlüpfen und so die Hof- und Tafelkultur im Schlossmuseum kennenzulernen.

Mit der »Kreativwerkstatt zum UNESCO-Jahr« vom 26. bis 28. August im Wittumspalais beteiligt sich die Klassik Stiftung Weimar am Programm des Weimarer Ferienpass. Im Mittelpunkt steht die Frage, was diesen Erinnerungsort für Menschen aus der ganzen Welt so spannend und schützenswert macht. Für dieses Angebot ist eine Anmeldung beim Kinderbüro Weimar erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter: www.ferienpass-weimar.de.

Sommerferienprogramm 23. Juli bis 31. August 2014
Werkstattprogramm jeweils Mi bis So | 11-16Uhr
Goethe-Nationalmuseum | Studiolo unterwegs
Frauenplan 1 | 99423Weimar
Teilnahme kostenfrei

Kinderführung »Lebensfluten-Tatensturm«

Dauer: ca. 60 Minuten
Sonntag, 03. August | 14 Uhr
10,50 EUR / ermäßigt 8,50 EUR / Schüler 3,50 EUR (inkl. Goethes Wohnhaus)
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.
Teilnahme im Eintritt inbegriffen

Kinder-Erlebnisführung »Tore auf! Die Herzöge bitten zum Empfang«

Sonntag, 17. August 2014 | 14 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Stadtschloss Weimar
Burgplatz 4 | 99423 Weimar
Erw. 7,50 € | erm. 6,00 € | Schüler (16-20 J.) 2,50 €
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.
Teilnahme im Eintritt inbegriffen

»Kreativwerkstatt zum UNESCO-Jahr «