Klassik Stiftung bietet neben bauhausCARD auch Einzeltickets zur Ausstellung »Das Bauhaus kommt aus Weimar« an

Seit heute bietet die Klassik Stiftung Weimar den Besuchern der Ausstellung »Das Bauhaus kommt aus Weimar« Einzeltickets für das Neue Museum, das Goethe-Nationalmuseum und das Schiller-Museum zum Preis von 8,- Euro, erm. 5,50 Euro an. Die Einzeleintrittskarten berechtigen zum Einritt in die Bauhaus-Ausstellung des jeweiligen Hauses und in das Bauhaus-Museum (Einführungsfilm). Sie können an den Kassen der einzelnen Häuser erworben werden. Die Gültigkeit der Einzeltickets ist auf einen Tag beschränkt.

Die bauhausCARD ist die zentrale Eintrittskarte für die ganze Ausstellung. Sie berechtigt zum Eintritt der fünf Ausstellungsorte und zu weiteren 65 Ausflugszielen in Thüringen. Die bauhausCARD gilt für den Tag des Erwerbs und den Folgetag bis 18 Uhr. Sie ist im Bauhaus-Museum, im Neuen Museum Weimar, im Schiller-Museum, im Goethe-Nationalmuseum und in der Tourist-Information Weimar am Markt erhältlich.

»Das Bauhaus kommt aus Weimar«
1. April bis 05. Juli 2009
Di-So: 10 bis 18 Uhr

Einzeleintritt
Neues Museum 8 € / erm. 5,50 € / Schüler 3 €
Goethe Nationalmuseum 8 € / erm. 5,50 € / Schüler 3 €
Schiller Museum 8 € / erm. 5,50 € / Schüler 3 €
Haus am Horn 3 € / erm. 1,50 €
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.

bauhausCARD Weimar
Erw. 15 € / erm. 10 € / Schüler 5 €
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Saskia Helin unter den
Telefonnummern 03643 | 545-113 und 0172 | 79 999 59 zur Verfügung.