Klassik Stiftung bietet wieder Musikgenuss auf der Beletage des Schlossmuseums Weimar

Am Samstag, 6. April, starten die öffentlichen Führungen mit Musik im Schlossmuseum Weimar in die neue Saison. Sie finden von April bis Oktober jeden ersten Samstag im Monat um 11 Uhr statt.

An diesem Samstag wird die Pianistin Svetlana Galejeva historische Flügel der Klassik Stiftung Weimar und der Sammlung Beetz zum Klingen bringen und so in authentischen Räumen einen Eindruck von der Musikkultur des 18. und 19. Jahrhunderts vermitteln. Die Musikwissenschaftlerin Ulrike Roesler wird erläutern, welche Entwicklung die Klangästhetik des Klaviers nahm und welche Rolle die Musik im kulturellen Leben der Goethezeit spielte.

Parallel zur Führung im Schlossmuseum bietet die Klassik Stiftung im Studiolo im Schiller-Museum zwischen 11 und 16 Uhr eine »Instrumentenwerkstatt« für Kinder und Erwachsene an.

Musikgenuss auf der Beletage des Schlossmuseums Weimar
Führung mit Musik
Samstag, 6. April, 2013, 11 Uhr
Schlossmuseum Weimar
Burgplatz 4 | 99423 Weimar

Die Teilnahmegebühr beträgt 6 € für Erwachsene und 2 € für Schüler zzgl. zum Eintrittspreis für das Schlossmuseum. Bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Besucherinformation
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information