Klassik Stiftung lädt in den Winterferien zu kreativem Familienprogramm ein

Von Dienstag bis Sonntag, 6. bis 11. Februar, lädt die Klassik Stiftung Kinder und Familien zu einem abwechslungsreichen Ferienprogramm ein.
Täglich von 11 bis 16 Uhr ist die museumspädagogische Werkstatt Studiolo in Schillers Wohnhaus für alle Interessierten geöffnet. Groß und Klein haben dort unter anderem die Gelegenheit, wie zu Schillers Zeiten mit Federkiel und Tinte zu schreiben oder eine eigene Silhouette anzufertigen. Am Samstag, 10. Februar, findet zudem um 14 Uhr eine interaktive Führung durch Schillers Wohnhaus statt.
Mit der Museumsbox können Familien zudem eine unterirdische Entdeckungsreise durch die Parkhöhle im Park an der Ilm unternehmen. Flemar, die Fledermaus, führt durch die Höhle und erzählt spannende Geschichten über die Entstehung der Gesteine, aber auch über die Stadtgeschichte Weimars.

Alle Angebote sind für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kostenfrei. Erwachsene Begleitpersonen bezahlen den Museumseintritt.

Winterferienprogramm mit offenen Werkstätten
Vom 6. Februar bis 11. Februar 2018 | Dienstag bis Sonntag 11–16 Uhr
Studiolo in Schillers Wohnhaus
Schillerstraße 12 | 99423 Weimar
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kinderführung durch Schillers Wohnhaus
Samstag, 10. Februar 2018 | 14 Uhr
Studiolo in Schillers Wohnhaus
Schillerstraße 12 | 99423 Weimar
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten freien Eintritt. Erwachsene Begleitpersonen bezahlen den Museumseintritt.

Museumsbox in der Parkhöhle
Ganzjährig | Mittwoch bis Montag, 11–16 Uhr