Kreative Marionettenwerkstatt im Studiolo

Am Freitag, 15. August 2008, von 11 bis 16 Uhr, heißt es im Studiolo „Wir bauen Marionetten“. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können in der kreativen Werkstatt der Klassik Stiftung Weimar ihre eigenen Marionetten bauen. Figuren aus Schillers Ballade "Der Handschuh" werden aus Pappe gebastelt, bemalt, geschmückt und mit einem Stab versehen. Mit den fertigen Stabpuppen kann im Anschluss die Ballade als Marionettentheater nachgespielt werden.

Das komplette Ferienprogramm der Klassik Stiftung kann unter svdmzweb01.klassik-stiftung.de/bildung/familien/ferienangebote.html abgerufen werden.

„Wir bauen Marionetten“
Studiolo – Museumspädagogische Werkstatt
Freitag, 15. August 2008 | 11-16 Uhr
Schillers Wohnhaus
Schillerstraße 12 | 99423 Weimar
Eintritt: 1.00 € (Schüler)

Klassik Stiftung Weimar
Referat Forschung und Bildung
Burgplatz 4
Tel 03643 | 545-413
forschung.bildung@klassik-stiftung.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Saskia Helin unter den Telefonnummern 03643 | 545-113 und 0172 | 79 999 59 zur Verfügung.