Kreativworkshop »Mein Bild von Weimar« startet am kommenden Dienstag

Vom 20 bis 22. August können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab jeweils 11 Uhr an einem eintägigen Kreativworkshop teilnehmen. Der Kurs findet im Studiolo in Schillers Wohnhaus statt und widmet sich unter dem Titel »Mein Bild von Weimar« einer ganz besonderen Form der Kurzmitteilung: Der Postkarte.

Die Teilnehmer sind dazu eingeladen, Ansichtskarten mit ihren persönlichen Eindrücken, Bildern und »Denk-Malen« der Stadt Weimar zu gestalten und die auf den Karten abgebildeten Orte bei einer anschließenden Tour durch die Stadt zu besuchen.

Die Pädagogen und drei Teilnehmer des internationalen Schüler- und Studierendenprojektes »Meeting World Heritage – Essen, Istanbul, Weimar« unterstützen die Kreativwerkstatt.

»Mein Bild von Weimar«
Kreativwerkstatt
20., 21. und 22. August 2013 |11–16 Uhr
Schillers Wohnhaus | Studiolo
Schillerstraße 12 | 99423 Weimar
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Besucherinformation
Klassik Stiftung Weimar