Künstlergespräch in Belvedere – Robert Krainhöfner stellt seine Raumkörper in der Ausstellung »Kamelie & Skulptur« vor

Am Sonntag, 25. März, um 15 Uhr spricht der Künstler Robert Krainhöfner über seine Werke in der laufenden Belvederer Ausstellung »Kamelie & Skulptur«. Die traditionelle Pflanzenschau in Kooperation mit der Galerie Profil ist noch bis zum 25. März im Langen Haus der Orangerie zu sehen. Die Arbeiten von Robert Krainhöfner können bis zum 15. April besichtigt werden.

Der aus Jena stammende Bildhauer Robert Krainhöfner ist mit seinen Arbeiten für den öffentlichen Raum seit Jahren einem breiten Publikum bekannt. Mit Mitteln der konkret-konstruktiven Kunst widmet er sich insbesondere der Verformung von Flächen zu Raumkörpern. Als Materialien verwendet Krainhöfner dabei neben Stahl und Acryl seit 2017 auch verschiedene Hölzer, deren lebendige Struktur sich in den skulpturalen Verdrehungen, Ringkörpern und Ringbändern auf einzigartige Weise ausdrückt.

Ausstellungsdaten
»Kamelie & Skulptur«
Pflanzenschau mit Skulpturen von Robert Krainhöfner
Noch bis 25. März 2018 | Fr, Sa, So 11 bis 17 Uhr
Die Arbeiten von Robert Krainhöfner werden bis zum 15. April gezeigt.
Orangerie Belvedere | Langes Haus, Eingang Roter Turm
Weimar-Belvedere | 99425 Weimar

Erw. 2,50 Euro | erm. 2 Euro | Schüler (16–20 J.) 0,50 Euro
Saisonkarte (gültig Dezember bis April) 5,50 Euro
WeimarPASS 1 Euro
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.

Besucherinformation
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information