»Kunst & Kaffee« – Klassik Stiftung und Patenschaftsbüro Weimar laden zur zweiten Reihe im Oktober ein

Die Klassik Stiftung Weimar lädt gemeinsam mit dem Patenschaftsbüro Weimar erneut kulturinteressierte Weimarer und Neubürger zu dem von der Thüringer Staatskanzlei geförderten Projekt »Kunst & Kaffee« ein. Im Rahmen von drei Veranstaltungen im Oktober haben die Teilnehmenden unter dem Motto »Kunst und Kultur im Grünen« Gelegenheit, Schätze des Weimarer Kulturerbes zu besichtigen und sich in lockerer Atmosphäre darüber auszutauschen.

Am heutigen Donnerstag, 4. Oktober 2018, um 15.30 Uhr findet ein Spaziergang durch den Park an der Ilm mit anschließendem Rundgang durch Goethes Gartenhaus statt. Die Reihe setzt sich am 11. Oktober mit einem Besuch des Römischen Hauses sowie am 18. Oktober mit einem Ausflug ins Schloss Belvedere fort. Nach den Rundgängen gibt es bei Kaffee und Kuchen Zeit, sich über das Erlebte auszutauschen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter:
weimar@wirsindpaten.de

»Kunst und Kaffee«
Donnerstag, 4. Oktober 2018 | 15.30 bis 17.30 Uhr
Goethes Gartenhaus im Ilmpark
Treffpunkt: 15.30 Uhr am Stadtschloss (Burgplatz 4)

Donnerstag, 11. Oktober 2018 | 15.30 bis 17.30 Uhr
Das Römische Haus im Ilmpark
Treffpunkt: 15.20 Uhr auf dem Platz der Demokratie (Reiterdenkmal)

Donnerstag, 18. Oktober 2018 | 15.30 bis 17.30 Uhr
Ausflug zum Schloss Belvedere mit Rundgang durch Schloss und Park
Treffpunkt: 14.45 Uhr auf dem Goetheplatz (Bushaltestelle Linie 1 Richtung Ehringsdorf/Kipperquelle)

Die Teilnahme ist jeweils kostenfrei.

Informationen und Anmeldung
Patenschaftsbüro Weimar