»Kunst mit Kaffee« – Bürgerstiftung Weimar und Klassik Stiftung laden zum nächsten Treffen des Patenschaftsprojekts ins Neue Museum ein

Am Donnerstag, 24. August 2017, von 15.30 bis 17.30 Uhr findet im Neuen Museum Weimar das nächste Treffen »Kunst mit Kaffee« im Rahmen des Patenschaftsprojekts »ARRIVE – Ankommenspatenschaften« statt. Die Bürgerstiftung Weimar lädt in Kooperation mit der Klassik Stiftung kunstinteressierte Weimarer und Neubürger zu einer interaktiven Themenführung durch die Ausstellung »Wege aus dem Bauhaus. Gerhard Marcks und sein Freundeskreis« mit anschließendem Kaffeetrinken ein. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter: ankommen@buergerstiftung-weimar.de.

Im Zentrum der Veranstaltungsreihe »Dreimal Kunst mit Kaffee« der Bürgerstiftung Weimar steht diesmal die Auseinandersetzung mit historischen und aktuellen Aspekten des Bauhauses. In Zusammenarbeit mit der Bauhaus-Universität Weimar konnten Interessierte bereits bei einem Bauhaus-Spaziergang am 17. August 2017 den Gründungsort des Staatlichen Bauhauses Weimar und das Direktorenzimmer von Walter Gropius besichtigen. Ein drittes Treffen am Donnerstag, 31. August 2017, lädt von 15.30 bis 17.30 Uhr zu einen Workshop im »Formlabor« der Ausstellung »Wege aus dem Bauhaus. Gerhard Marcks und sein Freundeskreis« im Neuen Museum Weimar ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

»ARRIVE – Ankommenspatenschaften«
Bürgerstiftung Weimar
Teichgasse 12a | 99423 Weimar
Tel:  0 36 43 | 80 82 47
Mobil: 0 176 | 43 61 70 29
E-Mail: ankommen@buergerstiftung-weimar.de

www.ankommen.buergerstiftung-weimar.de

Treffen »Kunst mit Kaffee« im Rahmen des Patenschaftsprojekts »ARRIVE – Ankommenspatenschaften« der Bürgerstiftung Weimar
Interaktive Themenführung durch die Ausstellung »Wege aus dem Bauhaus. Gerhard Marcks und sein Freundeskreis« in Kooperation mit der Klassik Stiftung Weimar
Donnerstag, 24. August 2017 |15.30 Uhr
Weimarplatz 5 | 99423 Weimar
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Workshop im »Formlabor« zur Ausstellung »Wege aus dem Bauhaus. Gerhard Marcks und sein Freundeskreis« in Kooperation mit der Klassik Stiftung Weimar

Donnerstag, 31. August 2017 |15.30 Uhr
Weimarplatz 5 | 99423 Weimar
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ausstellungsdaten

»Wege aus dem Bauhaus.