Kuratorenführung durch die Ausstellung »Charlotte von Stein« findet am morgigen Mittwoch statt

Am morgigen Mittwoch, 15. November, um 17 Uhr führen die Kuratoren Elke Richter und Alexander Rosenbaum durch ihre Ausstellung »Charlotte von Stein. Schriftstellerin, Freundin und Mentorin« im Mittelsaal des Goethe- und Schiller-Archivs. Anlässlich des 275. Geburtstags von Charlotte von Stein geben Erinnerungsstücke, Werkmanuskripte, Bildnisse und Briefe einen Eindruck von der vielseitigen Persönlichkeit einer Frau, die als Schriftstellerin, Freundin und Mentorin nicht nur Goethes erstes Weimarer Jahrzehnt prägte. Der Rundgang geht auch auf die neuerworbene Handschrift des Dramoletts »Rino« ein, die seit mehr als 100 Jahren als verschollen galt.

Die Teilnahme an der Führung und der Eintritt in die Ausstellung sind kostenfrei.

Die nächste Kuratorenführung durch die Ausstellung »Charlotte von Stein. Schriftstellerin, Freundin und Mentorin« findet am Mittwoch, 6. Dezember, um 17 Uhr statt.

mit Dr. Elke Richter und Dr. Alexander Rosenbaum
Mittwoch, 15. November 2017 | 17 Uhr
Goethe- und Schiller-Archiv | Mittelsaal
Jenaer Straße 1 | 99425 Weimar
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ausstellungsdaten

»Charlotte von Stein. Schriftstellerin, Freundin und Mentorin«