Liebhabertheater Schloss Kochberg lädt am 3. Dezember zum Kochberger Nikolausmarkt

Zum Programmflyer

Am Samstag, 3. Dezember, von 14 bis 18 Uhr lädt das Liebhabertheater Schloss Kochberg zusammen mit der Klassik Stiftung Weimar und weiteren Veranstaltern zum alljährlichen Klassik-Adventsmarkt auf Schloss Kochberg ein. Ein Überschuss aus den Einnahmen kommt dem Theater zugute.

Auf dem einstigen Landsitz Charlotte von Steins erwartet die Gäste im Schlossgewölbe und auf dem Hof ein vielfältiges Angebot an Geschenken sowie weihnachtlichen Speisen und Getränken nach alten Rezepten. Dazu gibt es ein umfangreiches Programm für kleine und große Gäste. Neben der Teilnahme an einer Führung durch das Schlossmuseum können die Besucher auch die ehemalige Patronatskirche St. Michael besichtigen. Im Westflügel des Schlosses bieten Museumspädagogen der Klassik Stiftung Weimar eine Silhouetten-Werkstatt an. Im Theater können die Gäste eine Märchenlesung von Sabine Schramm vom Puppentheater Gera und eine Lesung von Detlef Heintze aus Rilkes Weihnachtsbriefen und -gedichten erleben. Für die musikalische Begleitung am Nachmittag sorgt das Chemnitzer Bläserquartett. Die Kindergartenkinder des Dorfes singen, ebenfalls sind alle Besucher zum gemeinsamen Adventssingen eingeladen. Das Adventskonzert mit dem Rudolstädter Kammerchor in der Kirche St. Michael bildet den Abschluss.

Das Foto im Anhang kann im Rahmen der aktuellen Berichterstattung und unter Angabe des Copyrights kostenfrei verwendet werden. Foto: Maik Schuck © Liebhabertheater Schloss Kochberg.

Kochberger Nikolausmarkt
Samstag, 3. Dezember 2016 | 14 bis 18 Uhr
Schloss Kochberg | 07407 Großkochberg (Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel)
Eintritt: 3 Euro