»Meine Sicht« – Claus Bury führt persönlich durch seine Ausstellung im Neuen Museum Weimar

Am kommenden Samstag, 31. Mai, um 11.30 Uhr haben Besucher des Neuen Museums die Gelegenheit, sich von Claus Bury durch die Ausstellung »Meine Sicht« führen zu lassen und mit ihm über seine Kunstwerke ins Gespräch zu kommen.

Noch bis 22. Juni 2014 stellt die Klassik Stiftung Weimar mit der Ausstellung »Claus Bury. Meine Sicht« im Neuen Museum einen der wichtigsten deutschen Bildhauer der Gegenwart vor. Über 300 von Claus Bury selbst ausgewählte Arbeiten aus drei Jahrzehnten seines künstlerischen Schaffens, darunter raumgreifende Großskulpturen, eine Vielzahl von Modellen, Skulptur- und Reisefotografien sowie noch nie gezeigte Künstler- und Tagebücher, bieten einen umfassenden Einblick in sein vielgestaltiges Werk.

Die Weimarer Ausstellung wird in jeweils leicht abgewandelter Form 2015 im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern und 2016 im Historischen Museum Hanau Schloss Philippsruhe gezeigt.

»Claus Bury. Meine Sicht«
Führung mit dem Künstler Claus Bury
Samstag, 31. Mai 2014 | 11.30 Uhr
Neues Museum Weimar | Weimarplatz 5 | 99423 Weimar

Ausstellungsdaten
»Claus Bury. Meine Sicht«
Noch bis 22. Juni 2014 | Mi–Mo 10–18 Uhr
Neues Museum Weimar | Weimarplatz 5 | 99423 Weimar
Eintritt: Erw. 4 Euro | erm. 3 Euro | Schüler (16–20 J.) 1 Euro
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten freien Eintritt.

Besucherinformation
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information