»Mittel- und südamerikanische Impressionen« – Erster »Dialog mit der Erde« 2016 lädt zu einer Reise »Von Panama bis in die Antarktis« ein

>>Zum Vortragsprogramm 2016

Am Dienstag, 1. März, findet um 19 Uhr in der Parkhöhle im Park an der Ilm der für dieses Jahr erste Vortrag in der Reihe »Dialoge mit der Erde« statt. Dr. Jost Haneke, Imsbach, unternimmt mit den Besuchern eine Reise in Bildern, die von Panama unter anderem über Ecuador, die Galapagosinseln und Patagonien bis in die Antarktis führt. Zu jeder »Reisestation« erläutert Jost Haneke deren geologische Situation, die in der Regel für den jeweils besonderen Reiz der Landschaft verantwortlich ist.

Dr. Jost Haneke ist Geologiedirektor im Landesamt für Geologie und Bergbau Rheinland-Pfalz in Mainz.

»Mittel- und südamerikanische Impressionen – Von Panama bis in die Antarktis«
Vortrag von Dr. Jost Haneke, Imsbach, Geologiedirektor im Landesamt für Geologie und Bergbau Rheinland-Pfalz, Mainz
Dienstag, 1. März 2016 | 19 Uhr
Parkhöhle | unterirdischer Vortragssaal