Nächste Führung mit Musik auf der Beletage des Schlossmuseums Weimar findet am kommenden Samstag statt

Am Samstag, 7. Juni, lädt die Klassik Stiftung Weimar wieder zur öffentlichen Führung mit Musik in Schlossmuseum Weimar ein. An diesem Samstag wird die Pianistin Katharina Chernozub historische Flügel der Klassik Stiftung im Schlossmuseum zum Klingen bringen und so in authentischen Räumen einen Eindruck von der Musikkultur des 18. und 19. Jahrhunderts vermitteln. Die Musikwissenschaftlerin Friederike Jurth wird erläutern, welche Entwicklung die Klangästhetik des Klaviers nahm und welche Rolle die Musik im kulturellen Leben der Goethezeit spielte. Noch bis Oktober finden die Führungen jeden ersten Samstag im Monat um 11 Uhr statt.

Musikgenuss auf der Beletage des Schlossmuseums Weimar
Führung mit Musik
Samstag, 7. Juni 2014 | 11 Uhr
Schlossmuseum Weimar
Burgplatz 4 | 99423 Weimar
Eintritt: Erw. 6 Euro | Schüler 2 Euro zzgl. Eintrittspreis
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Besucherinformation
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information