Schlosspark Belvedere feiert Saisonauftakt mit traditioneller Pflanzenbörse

Am Sonntag, 2. Juni 2019, lädt die Klassik Stiftung Weimar zwischen 10 und 17 Uhr zum feierlichen Saisonauftakt im Belvederer Schlosspark ein. Zusätzlich zur traditionellen Pflanzenbörse auf dem Schlossplatz erwartet die Besucher dieses Jahr ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Von Erlebnisführungen über Ausstellungen und Lesungen bis hin zu Workshops im Slow Food Kochmobil dreht sich dabei alles um Pflanzenkunde und gesunde Ernährung.

Auf dem Platz hinter dem Schloss bieten über 20 Spezialitätengärtnereien, Pflanzenzüchter und Hobbygärtner ihre Gewächse zum Kauf an. Das Sortiment reicht von Kräutern, Kakteen und Orchideen über Sommerblumen und Kübelpflanzen bis hin zu kulinarischen Erzeugnissen. Die Gärtner der Klassik Stiftung freuen sich auf zahlreiche Besucher und stehen für Fragen gern zur Verfügung.

Das Schloss Belvedere ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet und zeigt neben der Dauerausstellung die Präsentation „Kahla Kreativ. Tasting Tomorrow – Porzellan, Bauhaus und Kulinarik“.

>> Zum Veranstaltungsprogramm

Saisonauftakt Belvedere