»Tag des Thüringer Porzellans« – Sonderführungen im Schloss Belvedere geben einen exklusiven Einblick in das »Europäische Porzellan des Rokoko und Klassizismus«

Am Samstag und Sonntag, 2. und 3. April, lädt die Klassik Stiftung jeweils um 14 Uhr zu Sonderführungen im Schloss Belvedere ein. Anhand bedeutender Einzelstücke aus der Belvederer Porzellansammlung erläutert Cornelia Irmisch, wie die Erzeugnisse aus Thüringer Manufakturen in der Zeit des Rokoko und des Klassizismus europaweit Maßstäbe setzten.

Anlass der Sonderführungen ist der von der Stiftung Leuchtenburg initiierte »Tag des Thüringer Porzellans«, der an diesem Wochenende an 16 Orten im ganzen Freistaat stattfindet.

Mehr Informationen zum »Tag des Thüringer Porzellans«

»Europäisches Porzellan des Rokoko und Klassizismus«