»Tag des Thüringer Porzellans« – Sonderführungen im Schloss Belvedere zeigen herzogliche Tafelkultur

Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. April, lädt die Klassik Stiftung Weimar jeweils um 14 Uhr zu einer Sonderführung im Schloss Belvedere ein. Unter dem Motto »Von der Orangerie auf die Tafel« erhalten die Besucher am Samstag einen Einblick in die barocke Tischkultur und ihre gärtnerischen Grundlagen. Am Sonntag können Familien und Kinder anhand einer imaginären Geburtstagsfeier die herzogliche Tafelkultur selbst erleben. Die Teilnahme ist kostenfrei, erwachsene Besucher bezahlen den Museumseintritt.

Anlass der Sonderführungen ist der von der Stiftung Leuchtenburg initiierte »Tag des Thüringer Porzellans«, der an diesem Wochenende an 18 Orten im ganzen Freistaat stattfindet.

>> Mehr Informationen zum »Tag des Thüringer Porzellans«

»Von der Orangerie auf die Tafel«
Sonderführung durch Orangerie und Schloss Belvedere zum »Tag des Thüringer Porzellans«
Samstag 7. April 2018 | 14 Uhr