»Tore auf! Die Herzöge bitten zum Empfang!« – Klassik Stiftung lädt erneut zu Erlebnisführung für Kinder ins Schlossmuseum Weimar ein

Am Sonntag, 20. September, um 14 Uhr lädt die Klassik Stiftung Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren erneut zu einer Erlebnisführung in das Schlossmuseum Weimar ein. Anlässlich einer fiktiven Feier des Herzogs Carl August bieten Kulturvermittler der Stiftung die Möglichkeit, die Hofkultur der Goethe-Zeit kennenzulernen. In der Rolle des Prinzenerziehers führen sie zunächst in die höfische Kultur ein und präsentieren den kleinen Besuchern den Ostflügel des Schlosses. Nach 1803 war er Wohn- und Regierungsstätte von Herzog Carl August und Herzogin Luise. Dabei führt der Weg auch zum Gentzschen Treppenhaus, dem Festsaal und dem Empfangszimmer.

Die Teilnahme an der Führung ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kostenfrei. Erwachsene Begleitpersonen bezahlen den Museumseintritt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

»Tore auf! Die Herzöge bitten zum Empfang!«
Erlebnisführung zur Hofkultur der Goethe-Zeit für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren
Sonntag, 20. September 2015 | 14 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten