Umbauarbeiten – Neues Museum Weimar wird in der kommenden Woche geschlossen

Aufgrund des Umbaus der Wechselausstellungen muss das Neue Museum Weimar von Montag, 11. Juni 2012, bis Samstag, 23. Juni 2012, komplett geschlossen werden.

Die momentan gezeigten Ausstellungen »Die Bauhäuslerin Benita Koch-Otte«, »Odyssee heute: Norbert W. Hinterberger« sowie die Präsentation zum Architekturwettbewerb Neues Bauhaus-Museum enden am Sonntag, 10. Juni 2012.

Am Samstag, 23. Juni 2012, um 19 Uhr wird die Präsentation »Erik Niedling mit Ingo Niermann. 18.10.1973 – 29.02.2012« im Obergeschoss des Hauses eröffnet. Sie wird bis zum 05. August 2012 zu sehen sein. Ab dem 23. Juni werden zudem die Architekturentwürfe für das Neue Bauhaus-Museum (prämierte Arbeiten und Anerkennungen) wieder im Untergeschoss des Neuen Museums für die Öffentlichkeit zugänglich sein.