Wielandgut Oßmannstedt lädt am Sonntag zum Tag der offenen Tür

Zum Programm

Wielandgut und Gutspark Oßmannstedt laden am Sonntag, 22. Mai, von 13 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Bei kostenfreiem Eintritt können sich die Besucherinnen und Besucher in Führungen und Gesprächen über die Arbeit der Weimar-Jena-Akademie, der Klassik Stiftung Weimar und der historisch-kritischen Wieland-Edition (Oßmannstedter Ausgabe) informieren. Zusätzlich erwartet die Gäste ein umfangreiches Programm, unter anderem mit Blasmusik von TubaLibre, Geschichten von Schülerinnen und Schülern der Wielandschule und einem Vortrag von Prof. Dr. Klaus Manger, Projektleiter der Wieland-Edition. Im Brunnenhof besteht die Möglichkeit, Boule, Tischtennis oder Kicker zu spielen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Abend laden Jugendliche aus Oßmannstedt zur OpenAir-Disco im Innenhof ein.

Tag der offenen Tür im Wielandgut Oßmannstedt
Sonntag, 22. Mai 2016 | 13 bis 18 Uhr