Wielandgut Oßmannstedt lädt zum Tag der offenen Tür ein

Zur Programmübersicht

Die Klassik Stiftung, die Weimar-Jena-Akademie und die Arbeitsstelle Wieland-Edition laden für kommenden Sonntag, 25. Mai, von 13 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür in das Wielandgut Oßmannstedt ein. Neben freiem Eintritt in das Wieland-Museum und in die Kabinettausstellung »Wieland Goethe Schmidt« erwartet die Besucher ein vielseitiges Programm mit Theater im Innenhof, Lesungen, Kinderführungen durch das Museum mit den Schülern der Wielandschule, Boule im Brunnenhof sowie Tischtennis und Kicker. Mitarbeiter der Weimar-Jena-Akademie , der Klassik Stiftung und der Arbeitsstelle Wieland-Edition geben in Gesprächen und Führungen einen Einblick in ihre Bildungs- und Forschungsarbeit. Die Weimarer Band Crepes Sucette und die Jagdhornbläser Ilmtal-Saaleplatte umrahmen das Programm musikalisch.

Tag der offenen Tür im Wielandgut Oßmannstedt
Sonntag, 25. Mai 2014 | 13 bis 18 Uhr