»Zauberlehrling, Wilhelm Tell und Co.« – Klassik Stiftung bietet interaktive Kinderführung durch die Dichterzimmer im Weimarer Stadtschloss an

Zum Programm für Kinder und Familien

Am kommenden Sonntag, 2. November, um 14 Uhr findet eine interaktive Kinderführung durch die Dichterzimmer im Weimarer Stadtschloss statt. Kinder können sich dabei spielerisch den übergroßen Wandgemälden mit Goethes und Schillers Helden nähern und greifen selbst zu Stift und Papier.

Im Mai 2014 feierte die Klassik Stiftung nach mehrjähriger Restaurierung die Wiedereröffnung der Dichterzimmer im Weimarer Stadtschloss. Die von Großherzogin Maria Pawlowna von Sachsen-Weimar-Eisenach zwischen 1835 und 1847 zu Ehren von Christoph Martin Wieland, Johann Gottfried Herder, Friedrich Schiller und Johann Wolfgang Goethe eingerichteten Memorialräume im Weimarer Schloss stellen ein Gesamtkunstwerk mit internationaler Strahlkraft dar. Für die Restaurierung der Goethe-Galerie und des Wieland-Zimmers konnte die Klassik Stiftung Weimar die Rudolf-August Oetker Stiftung und den WORLD MONUMENTS FUND® Robert W. Wilson Challenge to conserve our heritage als Förderer gewinnen.

»Zauberlehrling, Wilhelm Tell und Co.«
Interaktive Kinderführung durch die Dichterzimmer im Schlossmuseum
Sonntag, 2. November 2014 | 14 Uhr
Stadtschloss Weimar | Schlossmuseum
Burgplatz 4 | 99423 Weimar
Die Teilnahme an den Führungen ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kostenfrei.
Erwachsene Begleitpersonen bezahlen den Museumseintritt.
Dauer: ca. 60 Minuten

Besucherinformation