Park an der Ilm. Ausschnitt aus dem »Grundriß von der Großherzogl.- Sächs. Residenzstadt Weimar, aufgenommen, berechnet und gezeichnet von J. V. Blaufuß«, 1818/22 © Klassik Stiftung Weimar

Anhaltende Trockenheit in den Parks – Klassik Stiftung bittet um besondere Vorsicht und das Einhalten der Parkordnung

Di, 03. Juli 2018

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit in den letzten Wochen kommt es in den Parkanlagen der Klassik Stiftung vermehrt zu Grünastausbrüchen unterversorgter Kronenteile. Die Klassik Stiftung bittet ihre Besucher daher um besondere Vorsicht. Klar gefährdete Wegbereiche werden von der Stiftung abgesperrt.

Zugleich besteht auf den durchgetrockneten Rasenflächen ein erhöhtes Brandrisiko. Die Stiftung fordert ihre Besucher aus diesem Grund dringend auf, die Parkordnung einzuhalten. Jeder zurückgelassene Müll ist ein potenzieller Brandherd. Das Grillen ist in den Park- und Gartenanlagen der Klassik Stiftung verboten.