»… diese vermaledeite Polterkammer« – Nächster »Dialog mit der Erde« beleuchtet den Kleinen Gleichberg

Zum Vortragsprogramm 2016

Am Dienstag, 31. Mai 2016, um 19 Uhr spricht Bernd Bahn in der Parkhöhle im Park an der Ilm über den Kleinen Gleichberg mit der Steinsburg. Die weithin sichtbare Landmarke trägt die größte Ringwallanlage Thüringens aus keltischer Zeit. Aufgrund der zahlreichen geologischen und archäologischen Besonderheiten beschreibt Bahn den Kegelberg als wichtige Station in der Forschungsgeschichte. Der Vortrag ist Teil der Reihe »Dialoge mit der Erde«.

Bernd Bahn war langjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Museum für Ur- und Frühgeschichte Weimar sowie am Thüringischen Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie.

»›… diese vermaledeite Polterkammer‹ (nach Goethe) – Der Kleine Gleichberg mit der Steinsburg; Südthüringen in Geologie und Archäologie«
Vortrag von Dipl.-Phil. Bernd Bahn
Dienstag, 31. Mai 2016 | 19 Uhr