Die Klassik Stiftung Weimar vereint eine Vielzahl an Forschungseinrichtungen, historischen Wohnhäusern, MuseenSchlössern und Parkanlagen. Ihr Kern ist auf das Weimarer Stadtgebiet konzentriert, einzelne Einrichtungen finden sich aber auch im Umland, bis an die Grenzen des Freistaats Thüringen.

Das Bauhaus-Museum Weimar

Unsere Museen und Orte

Hinweis: Aktuell kann es zu längeren Wartezeiten am Eingang zum Bauhaus-Museum kommen. Bitte beachten Sie die Zeitfenster Ihrer Tickets und seien Sie rechtzeitig vor Ort.

Wichtiger Hinweis: Aktuell kann es zu längeren Wartezeiten am Eingang zum Bauhaus-Museum kommen. Bitte beachten Sie daher das Zeitfenster auf Ihren Tickets und seien Sie rechtzeitig vor Ort. Online-Tickets mit Zeitfenster berechtigen Sie nicht zum sofortigen Eintritt ins Museum, diese Tickets müssen an der Kasse entwertet werden. Sollten Sie kein Online-Ticket mehr erhalten, so gibt es ein Kontingent ausschließlich für den aktuellen Tag an der Museumskasse ab 10 Uhr (max. 4 Tickets pro Person). Da wir aus konservatorischen Gründen sowie Gründen des Brandschutzes nur eine begrenzte Besucherzahl innerhalb eines bestimmten Zeitraums einlassen können, ist auch dieses Tageskontingent begrenzt und kann im Laufe des Tages ausverkauft sein.

Hier geht es zu unserem Online-Ticketshop.