Klassik Stiftung Weimar lädt zum Christrosen-Wochenende nach Belvedere ein

Für das kommende Wochenende, 06. bis 08. Februar 2009, lädt die Klassik Stiftung Weimar zum fünften Christrosen-Wochenende in das Lange Haus der Orangerie Belvedere ein. Die Staudengärtnerei »Alpine Raritäten« von Jürgen Peters aus Uetersen zeigt dort ihr umfangreiches Sortiment von Wildarten bis zu modernen Helleborus-Züchtungen. Darüber hinaus informiert die Verkaufsausstellung über Pflanzung und Pflege von Christrosen.

Ihrer frühen Blütezeit ab Dezember verdanken die ursprünglich aus den Alpen und dem Balkan stammenden Winterblüher ihre klangvollen Namen: Christ-, Lenz- oder Schneerose. Der weniger attraktive Name »Nieswurz« stammt von der Verwendung der schwarz-braunen Wurzelstöcke der Christrose als Niespulver.

Christrosen-Wochenende
Verkaufsausstellung im Langen Haus der Orangerie Belvedere
Von Freitag, 06. Februar bis Sonntag, 08. Februar 2009, 11-16 Uhr
Eintritt: Erw. 2,00 Euro / erm. 1,50 Euro / Schüler 1,00 Euro
Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr haben freien Eintritt

Für weitere Informationen steht Ihnen Saskia Helin unter den Telefonnummern 03643 | 545-113 und 0172 | 79 999 59 zur Verfügung.